Eröffnungskommers

11. September 2016
Autor: Pavo / Verdict

Nach einem gelungenen Zentralfest in Schwyz und einem (üblich) süffigen letzten Ferienstamm sind wir am 10. September mit einem gelungenen Eröffnungskommers in das Herbstsemester 2016 gestartet. Leider die Sommerferien sind bereits wieder vorbei. Der Gottesdienst in der Kapelle des katholischen Studentenwohnheims wurde vom frisch eingesetzten Studentenseelsorger Pater Jiri Obruca v/o Lot SJ zelebriert, mit dem wir am anschliessenden Raurachermahl im Löwenzorn erste Kontakte knüpfen konnten.

Mit Beginn des Kommers im Rauracherkeller übernahm der Hohe Fürst Marco Lussi v/o Verdict die Führung über die Verbindung. Patrick Huber v/o Achill liess bereits ein erstes mal erkennen, welche Fähigkeiten er beim Fuchsenstall im kommenden Semester schulen möchte und Stefan Ledergerber v/o Possli hatte mit dem gut gefüllten Salon einiges zu tun. Zu später Stunde erhielten wir noch Besuch von CP Müller v/o Abrupt sowie CC Thoma v/o Holmes, welche unsere Gastfreundschaft kennen und schätzen lernen durften. Zur ex-ex-Kneipe zog eine nicht verachtenswerte Anzahl von Kommersteilnehmern weiter in die Stadt um diesen gelungenen Abend ausklingen zu lassen.