Junifahrt

26. Juni 2017
Autor: Pavo

Am 17.06.17 fand die Junifahrt in Wil statt. Nach der hl. Messe im Kloster St. Katherina zelebriert von AH Kleiber v/o Trevi, verpflegten sich die Rauracher im Restaurant Laghetto, welcher sich gleich beim Wiler Weier befindet. Anschliessend begann die GV der Alt-Rauracia im Hof zu Wil, an welcher Ruckli v/o Klan zum Philistersenioren für die 2 Jahre nach der nächsten Junifahrt in Luzern gewählt wurde. Herzliche Gratulation. Zeitgleich zur GV konnten die Rauracherdamen eine lehrreiche Führung durch die wunderschöne Wiler Altstadt geniessen.

 Nach einem Apéro im Restaurant Freischütz mit Besuch der GV Abbatia Wilensis, welche nach ihrer Tradition einen Fuchsen im Brunnen getauft hat, gab es ein vorzügliches Nachtessen im Hof zu Wil. Als Intermezzo zwischen den Gängen wurden Cantus gewünscht, welche dann von Signorelli v/o Caesar auf dem Klavier virtuos begleitet und der Corona gekonnt gesungen worden sind.

 Am Sonntag, dem Tag danach, fand der Katerbummel ins Kloster Fischingen statt, in welchem es noch eine spannende Führung sowie Spezialitäten aus der Klosterbrauerei zu geniessen gab.

Für das gelungene Wochenende, sei an dieser Stelle dem Organisationskomitee Imahorn v/o Alert, Bischof v/o Gaudi, Graf v/o Plankton und Signorelli v/o Caesar unter dem OKP Niederberger v/o Diskret gedankt.