Rückblick Zentralfest

5. September 2018
Autor: Schlips

Das Zentralfest ist vorüber und wir können auf ein unvergessliches Fest in Engelberg zurückschauen. Dabei konnten wir Schmuckle v/o Outis, Stähelin v/o Extra (leider gesundheitlich abwesend) und Staubli v/o Kohl unseren Dank für die vielen Jahre der Freundschaft und Treue aussprechen und mit ihnen ein tolles Abendessen geniessen. Der Samstagabend endete mit dem prachtvollen und feurigen Fackelumzug, bei welchem wir mit Gesang durch die Strassen von Engelberg schritten und mit der Neuaufnahme der Schw. StV Mitglieder seinen Höhepunkt fand. Den neu aufgenommenen Raurachern gratulieren wir an dieser Stelle ganz herzlich.

Am Sonntagmorgen fanden wir uns zur frühen Stunde ein, um einem lebendigen Festgottesdienst beizuwohnen, bei welchem unsere Chargierten standhaft in der ersten Reihe anzutreffen waren. Der Höhepunkt des Zentralfestes war sicherlich der Cortège. Dabei konnten wir unsere Veteranen in der Kutsche mit Reitern und Chargierten zum Kloster begleiten, wo die Ehrung unserer Veteranen stattfand. Später kam man für die Bandtrüllete zusammen, bei der Imahorn v/o Castus offiziell sein Amt als Mitglied des Zentralkomitees abgeben konnte. Wir danken ihm für seinen Einsatz zu Gunsten des Zentralvereins.

Zeitungsberichte zum Zentralfest finden sich hier: http://zentralfest-engelberg.ch/pressespiegel/

 Kommentare (0)


Neuer Kommentar

Kommentare