Rauracher on tour: Projekt 4000er (Allaninhorn)

4. September 2018
Autor: Zwirbu

Am 4. August wagte sich eine Viererseilschaft von Rauracher auf das Allaninhorn bei Saas-Fee im Wallis, welches mit seinen 4027 m. ü. M. jedes Jahr Hundertschaften von Bergvagabunden lockt. Das Quartett wurde von Gabriel Studer v/o Votan angeführt und bestand weiter aus Orell Imahorn v/o Pavo, Florian Wenger v/o Phalanx und Fabian Schürch v/o Zwirbu

Am Vorabend des sonnigen Samstags fand man sich in Basel ein und reiste nach Trimbach, um bei Votan nach genauster Materialkontrolle und einem Gute-Nacht-Bier zu übernachten, damit frühmorgens mit dem Auto in Richtung Saas Fee aufgebrochen werden konnte.

In Saas Fee angelangt, machte man sich mit der Metro Alpin auf den weg nach Mittelallanin, von wo aus dann der eigentliche Berggang startete. Von Gletscher, verschneiten Gipfeln und kantigen Felsen umgeben bot der Aufstieg auf den Gipfel ein wunderbares Panorama und forderte etliche Schweisstropfen.

Der um einiges schnellere Abstieg wurde mit leichten Füssen gemeistert und man machte sich auf den Weg vom Wallis via Berner Oberland zurück nach Trimbach, wobei in Kandersteg im „Rüedihaus“ eine feine Rösti in Begleitung eines frischen Bieres den belohnenden Abschluss der 4000er-Tour bildete.

An dieser Stelle soll Votans Engagement, Organisation und kompetente Bergführerfunktion herzlich verdankt sein. Es wurde den drei teilnehmenden Aktiven ein ausserordentliches Erlebnis ermöglicht und es waren herrliche Berglandschaften zu bestaunen.

 Kommentare (0)


Neuer Kommentar

Kommentare