Löwenzorn wieder geöffnet!

30. Mai 2020
Autor: Christian K.K. Nuding v/o Atum

 

Seit dem 11. Mai hat auch unser geliebtes Stammlokal der Basler Löwenzorn wieder geöffnet. Das freut uns besonders, da wir auch bereits die ersten Stammtische und einen Altherrenstamm wieder in gewohnter Umgebung begehen konnten. Selbstverständlich unter Einhaltung aller Vorgaben und mit dem nötigen Masse an Vernunft. 

Dabei konnten wir uns selbst ein Bild machen, was es heisst "unter Auflagen geöffnet" zu haben.
Karim unser Wirt erklärte, dass er durch die Regelungen max. 48 von 100 Plätzen im Innenraum und max. 60 von 130 im Aussenbereich belegen darf. Gleichzeitig scheuen viele Gäste noch davor wieder in ein Wirtshaus zu gehen.
Unter dem Strich bedeutet dies für Ihn, dass er aktuell noch weit unter 50% des regulären Umsatzes wirtschaften muss.

Für uns als Rauracher und Freunde unseres Stammlokales sollte dies gerade jetzt einmal mehr Motivation sein, unsere kommenden Anlässe und Stammtische im Restaurant Löwenzorn fleissig zu besuchen.
Auch der gemütliche Hofgarten lädt wieder zum spontanen Mittagsstamm, einem Kaffee unter Freunden oder dem gemeinsamen Essen mit der Partnerin ein, um so die wieder neu gewonnenen Freiheiten und Möglichkeiten auszukosten und zu geniessen .

Gleichzeitig mit der Wiedereröffnung des Restaurants ist jedoch leider der Konsum der Digitalen Stangen erheblich zurückgegangen.
Dabei bietet dieses Angebot besonders Raurachern mit erweiterter räumlicher Distanz nach Basel und zum Löwenzorn die Möglichkeit Ihre Unterstützung zu zeigen. Es sind weiterhin noch etliche frische und köstliche Digitale Stangen (unter www.digitale-stange.ch/
) erhältlich.
Als Symbol der Dankbarkeit an alle unsere Unterstützer soll nach dem finalen Auslaufen der Aktion „DigitaleStange“ auch eine Dankestafel mit den Namen aller treuen und grosszügigen Unterstützer erstellt werden.


In diesem Sinne: Merci vielmals, ein schönes Wochenende & zum Wohl!